|
Axiom
Year: | 1988 | |
Designer: | Michael Seal |
Publisher name: | Seventh Seal |
Status: | Out of print |
Type: | Board |
No. of players: | 2 |
Age: | 9 years and up |
Duration: | ½ hour and more |
English reviews: | ER, ER |
Information: | BoardGameGeek (EN) |
Successors: | Axiom (2001); Lumicube; Michael Seal Axiom 3000 (2001); Lumicube; Michael Seal
|
Box text: | Die Spielfläche besteht aus speziell dafür entworfenen Axiom-Würfeln, die gleichzeitig als Spielsteine fungieren und eliminiert werden können. Mit sogenannten Axiom-Zeptern besteht die Möglichkeit, über diese Würfel zu ziehen. Dadurch erhält Axiom eine Variantenvielfalt, die zu verschiedenartigen Spielabläufen führt.
Spielbeginn: Fügen Sie die 12 Würfel und 4 Zepter zu einer beliebigen Form zusammen, die beiden Spielern Chancengleichheit bietet. Spielverlauf: Nachdem jeder Spieler eine Farbe gewählt hat kann ein Spielzug ausgeführt werden, in dem man entweder einen seiner 6 Axiom-Würfel oder eines seiner 2 Zepter in eine neue Positon bringt. Spielgewinn: Der Spieler, dem es als erster gelingt eines seiner Zepter in einen beliebigen Würfel zu stecken, in dem sich bereits ein gegnerisches Zepter befindet, gewinnt Durch Versetzen und auch Eliminieren von Axiom-Würfeln sind die Spieler in der Lage, mit jedem Zug die Spielfläche zu verändern. Verbunden mit räumlicher Vorstellungskraft vermittelt Axiom eine völlig neue Art des "Denkens in anderen Dimensionen". |
Contents: | 4 Zepter und 12 Axiom-Würfel, drehbares Axiom-Spielbrett, Spielregeln |
Last modified: | 22.02.07 |
|
Link to this page: | https://www.luding.org/cgi-bin/GameData.py/ENgameid/1919 |
|
|